eXTReMe Tracker
Home Grundlagen Praxis Umwelt Forum News Info

Forenübersicht > Allgemeines > Sonnenblumenschalenpellets
Sonnenblumenschalenpellets
Hallo zusammen!
Ich und mein Partner aus Ukraine wollen in Deutschland (weil ich hier wohne und arbeite) Pellets aus reinen Sonnenblumenschallen verkaufen. Lieferungen ab 1 LKW sind möglich, Verpackung – BigBag auf den Paletten. 
Nun aus meinen Internett resherschen  finde ich leider keine Abnehmer. Die Holzpelletsgrosshändler empfehlen mir diese Idee zu vergessen.  Ich finde praktisch keinen Menschen, mit dem ich über diese Pellets ein vernünftiges Gespräch führen könnte. Grund dafür verstehe ich schon, die meisten Verbrennungsanlagen sind für Holzpellets angepasst. Hier, auf diesem Forum sehe ich, dass man doch auch andere «Brennstoffe» verwenden kann. Deswegen würde ich sehr dankbar sein, wenn ich hier Tipps, Beratung oder Mithilfe von jemandem bekommen könnte.
Gruß
W. Petelko
bei apenbrink in joellenbeck anfragen--tel.nr. muss du selbst suchen!
Danke Hans! Hab gleich gefunden und angerufen... An Sonnenblumenpellets haben sie kein Bedarf  :(

Hallo Wladi,

Sonnenblumenpellets sind interessant, nur wieviel Kapazität hast du? Das wäre die erste Sache, die zweite Sache ist die, dass Sonnenblumenpellets kein Regelbrennstoff laut 1.BimschV ist, und somit die Betreiber der Anlagen Probleme kriegen würden, sprich sie brauchen eine Ausnahmegenehmigung. Trotzdem wie gesagt eine interessante Geschichte, schreib mir doch mal eine Email, ich hätte gerne genauere Informationen über die Pellets, vielleicht kannst du mir auch mal eine Probe zuschicken. Presst du nur die Sonnenblumenschalen? Ölgehalt?

Viele Grüße

standby

Hallo standby,
das sind nicht Sonnenblumen, sondern Sonnenblumenschalenpellets.  Da werden nur Schalen gepresst. Ich habe dir Foto und Spezifikation geschickt.
Gruß
Wladi
hallo Standby,
bist du dir bei der Auslegung des §3 der 1 BimschV sicher?
Ich würde die Pellets als Pellets und strohähnliche Stoffe definieren - da kein Lebensmittel - s. Lebensmittelverzeichnis
hallo klaus,
zählst du sonnenblumenschalen als strohähnlichen stoff? letztendlich ist es immer auslegungssache, aber wenn dir jemand steine in den weg legen will, kann er das in dem fall sicherlich....
viele grüße
standby
hallo Standby,

alles ist Auslegungssache und bin grosse Steine gewohnt - entsprechend Geländegängig
gruß
Roland
Hallo,

nenn doch mal Preise. Und wie sieht es mit den Reaktionen in der Heizung aus (Säuren, Ablagerungen, Staub, Asche...)? Musst ja auch keinen exakten Preis nennen, aber kommst du unter Holzpellets?

Ach ja, und in welchen Regionen muss man den Brennwert einordnen?

Fragen über Fragen ;-)

Beste Grüße
Hallo JoMan,

Preis FCA 87€ .  Über die Reaktionen in der Heizung  kann ich leider nichts sagen,  weil ich kein  Spezialist bin. Oder meinst du Daten in der Spezifikation?

Gruß
Hallo,

Fakten, Fakten, Fakten ;-)

Brennwert/kg ?
Chlorgehalt (im Vergleich zu Getreide)?
Ascheanfall ?
Rest-Ölgehalt ?
...

dumme Frage am Rande: was meinst du mit "FCA" ? Preis frei Hof ?

Solche Dinge muss man halt wissen, ehe man sich 25to SB-Pellets aufn Hof stellen läst ...

Beste Grüße
Fakten? Kein Problem.

Net calorific value - 4064 kcal/kg (17,02 MJ/kg)
Ash as received - 3,61%
Total moisture - 9,19%
Sulphur as received - 0,23%
Rest-Ölgehalt -  0%

FCA (Frei Frachtführer) bedeutet fast so wie "ab Werk" ohne Transportkosten.
Frei Hof - DDU mit  Transportkosten.

Gruß Wladi.
kommt alles vom Heaküfi.....Heeresabkürzungsfimmel
Und was würden Sie für die FFH (Frachtlieferung Frei Hof) , so zu sagen all inclusiv, nehmen? Sagen wir mal, nach Halle/Saale?
Hallo JoMan,
wenn der Spediteur im Monat  den Vertrag nur für ein LKW bekommt, wird die Lieferung teuerer. Bei der Preiskalkulation spielen viele Faktoren schon eine gewisse Rolle.  Das beste in diesem Fall währe eine regelmäßige Abnahme.

Sehr ggehrte Damenund Herren,

ich hätte da auch noch was. Habe alle drei Monate 10.000t davon hier in Deutschland lose! wer interesse hat bitte melden geht auch per Telefon unter 0172/304 7895 große Abnahmemengen sind für mich sehr interessant.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Sehr geehrten Damen und Herren ,

Wir können Ihnen folgendes Anbieten :

Sonnenblumenpellet  zu einem    " Dumping - Preis " 
Anlieferung mit   :   LKW , Bahn , Schiff   .    alles incl.  ( kein Mehrpeis !!!  )
in der gesamten Bundesrepublick Deutschland .  ( Cif. )

Ab   21. Ton  können wir Liefern und nach oben sind keine Grenzen gesetzt .
Gerne auch Grossabnehmer und Verbände .    (  Anforderungsprofil  )


Preis und Info  erhalten Sie  unter :   info@kimera-gmbh.com


Job :    " Freie - Vermittler " für Deutschland  und  EU- statten gesucht !
               Bewerbungsunterlagen Bild   an :  Jung@kimera-gmbh.com


es grüsst die
Kimera GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns Ihnen folgendes Angebot für eine Probelieferung
von 21,8 Tonnen (22 Big Bags) Bio Briketts aus Sonnenblumenschalen
zum Preis von 3.149 € (inkl. MwSt.) unterbreiten zu dürfen.
Selbstabholung aus Pfreimd (92536 )

Bis bald!
Mit freundlichen Grüßen
Vitali Braun
E-mail: info@eu-expert.de
Hallo, Ich habe eine frage was kostet sonnenblumen pellet pro tone???
Danke Voraus
Eli
an alle sonnenblumenbriketts - bzw. palletts - verheizer...... habe eine Möglichkeit gefunden an Sonnenblumenpalletts zu kommen, endlich, da große Anfrage besteht und selten was zu kriegen ist, bitte ich euch meine Hilfe an,  auch größere mengen
sind möglich......... einfach kontaktieren, übrigens die palletts kommen aus der Ukraine ( Saporozhie)....

Hallo Vitali Braun

Kannst du mir foto zuschicken wie das aussiet

Hallo thomas habe interresse an sonnenblumenpellets. tel 004917620603896
Hallo,
habe interesse an Sonnenblumenpellets hätte zum testen erst einmal 1 tonne um festzustellen ob mein Ofen  sich  für diese Pellets eignet.
Wer kann mir eine Tonne liefern und zu welchen Preis .
Hallo zusammen,

lebt der Blog noch?
Ich habe auch Interesse an dem Thema Pellets aus Sonnenblumenschalen, also wenn jemand da noch aktiv ist bitte melden.
Tel.: 49 175 93 46 357
Kann dir weiterhelfen 016098303351 servus
Servus beinanda,
sucht noch jemand Sonnenblumenschalenpeletts?
Dann bitte bei uns melden.

Neuen Beitrag erstellen

Name: E-Mail: