eXTReMe Tracker
Home Grundlagen Praxis Umwelt Forum News Info

Forenübersicht > Kessel > trauben trester pellets
trauben trester pellets
hallo
hat jemand erfahrung mit traubentrester pellets
wie verbrennen die sonnenblumenpellets?
gruß ich

Hi!

Hatte mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob man mit Trester heizen kann. Da ich in einem Weinanbaugebiet wohne, wollte ich mir dieses Jahr mal ein paar "Tresterklumpen" zur Seite legen, um die Heizkraft zu testen... Weitere Infos folgen...

So far!

Hallo,

bin gerade auch in einem Weinbaugebiet tätig, wo wir uns die Frage über die energetische Nutzung vom Trester stellen.

Angeblich sollte ja der Trester auch besondere Eigenschaften als Bindemittel für die Pelletsproduktion verfügen. Gibt es dazu Infos?

 

Liebe Grüße.

 

 

Dieses Thema würde mich brennend interessieren wenn jemand dazu erfahrungswerte hätte währe das super

 

danke

Hallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Produktentwicklung von Wärmeerzeugern mit Trester Pellets. Die Firma Agroscience hat das Patent auf die Verwertung von Tresterpellets, also die Herstellung.

Es brennt auf jeden Fall, nur ca. 100° geringere Flamentemperaturen! Auch wenig Probleme mit Ascheabführung. Allerdings sehr hohe CO Werte, konnten aber durch konstruktive Maßnahmen gesenkt werden.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Thema gemacht? Mich würde interessieren in wie weit der Ertrag und der Heizwert von der Rebe Abhängig sind. Stelle gerade eine Energiebilanz auf.

Gruß Mario

 

Hallo zusammen,

weiß jemand zu diesem Thema etwas neues?
Wüde mir gerne Eure Erfahrungen anhören!

Gruß Maik

Neuen Beitrag erstellen

Name: E-Mail: