eXTReMe Tracker
Home Grundlagen Praxis Umwelt Forum News Info

Forenübersicht > Dies und Das > Getreide in Pelletofen?
Getreide in Pelletofen?
Hallo, leider muss ich mir eine neue Heizung anschaffen, da meine alte kaputt ist. Ich habe nun mal alle Heizung miteinander verglichen und habe festgestellt, dass eine Pelletheizung wohl die beste alternative ist Anschaffung vs. Betriebskosten (quelle). Jetzt bin ich durch Zufall auf euer Forum gestoßen und finde das Thema sehr interessant. Kann man eigentlich Getreide bzw. Getreidepellets auch in einer herkömmlichen Pelletheizug verbrannt werden?
Nein, meistens funktioniert das nicht.
Reine Pelletkessel neigen zum Verschlacken bei Getreidebetrieb.
Sieh mal im Unterforum Kessel nach, da findest du ausreichend Erfahrungsberichte von Getreidetauglichen Kesseln.
Hallo,

nehme eine Ölheizung,

das ist die Zukunft. Sie kostet 3000Euro und verbraucht wenig.

Ich meine es ernst.

Gruß

Harald
Hallo Robert,es funktioniert,aber nicht lange!!Melde dich ich kann dir weiter helfen.

Neuen Beitrag erstellen

Name: E-Mail: